Komm mit! Kleine Reise durch die Frankfurter Buchmesse

img_20161023_221523

Fredi und Ich bei der Buchvorstellung

Heute möchte ich dir meine kleine Reise durch die FBM16 zeigen

Kreativbuchautoren

img_20161023_094018

Wie du siehst waren ganz viele tolle Autoren am Messestand vom frechverlag vertreten. Ich habe mich sehr gefreut einige kennenlernen zu dürfen

Zusammen mit 5 anderen Autorinnen habe ich  Handtaschen für den frechverlag designt. Mit Fredi vom Blog Seemansgarn durfte ich dann das Buch auf der Messe dem Publikum vorstellen. Fredi hat im Buch die Rucksäcke designt, ich die Clutches und die XXL Bags.

Es war wirklich schön Fredi mal in „live“ kennenzulernen und auch die ganzen lieben Menschen vom frechverlag. Ausserdem war auch Pauline Dohmen vom Blog „Klimperklein“ da. So hatte ich die Möglichkeit, wenn auch nur kurz ein wenig mit ihr zu quatschen.  Die Goodiebags die wir für die Messe genäht haben sind auch alle weg gegangen und wir haben sie noch signiert. Das war ungewohnt aber auch sehr schön 🙂

Warum so nervös?!

Ich bin ein sehr offener und kontaktfreudiger Mensch. Projektvorträge in der Schule oder Uni haben mir nie etwas ausgemacht. Von Nervosität oder Unsicherheit war da keine Spur. Oft habe ich das Gefühl, dass ich eher viel zu laut spreche und doch war ich auf der Buchmesse etwas zu leise und aufgeregt. Es war das erste Mal für mich wegen dem was ich tue vor dem Publikum zu stehen. Denn da Stand ja schon das Buch aber eben auch die Ersteller im Mittelpunkt. Bei einem Vortrag über Sterbehilfe an der Uni ging es eben um das Thema Sterbehilfe und nicht um mich als Person. Dass macht da wohl für mich den Unterschied und somit die Nervosität aus. Auf jedenfall  habe ich für die Zukunft gelernt.  Die Buchvorstellung war eine lockere und angenehme Unterhaltung, die Spaß gemacht hat. Mit diesem Wissen werde ich künftig versuchen meine Nervosität zu drosseln um so entspannter Dinge angehen zu können die mich selbst betreffen. Geht es dir manchmal auch so? Wirst du schnell nervös?

I ♥ books

Als Buchnerd war ich natürlich auch in privater Mission unterwegs. Da die Buchvorstellung erst um 14 Uhr war bin ich zuvor mit einer Freundin stundenlang durch die Hallen geschlendert. Danach waren wir ziemlich platt. Dass nächste mal sollte ich das anders planen *lach*

Unheimlich viele Bücher sind auf meine „to read- Liste“ gewandert. Ein Buch hat mich besonders angesprochen da es Zusatzinhalt für Rätselwütige gibt, sowas liebe ich ja sehr ♥

img_20161023_094959

Bei den schönen illustrierten Kinderbüchern wollte ich direkt wieder Kind sein. Sogar Faust, Romeo und Julia etc wurden wundervoll in anspruchsvollen Kinderbüchern illustriert- ganz toll!

img_20161023_105030

Ist dieser Aufsteller nicht zuckersüß?

Katzencontent

Und da ich immer und überall Katzen finde, habe ich Katzen auf der Buchmesse gesammelt

Ein super toller Kunstband

Ein super toller Kunstband

Ich habe sogar einen Manga indem es nur um eine Katze geht entdeckt. Den brauche ich unbedingt ♥

Ich habe sogar einen Manga indem es nur um eine Katze geht entdeckt. Den brauche ich unbedingt ♥

ein ganz spannender Verlag

Ein ganz spannender Verlag aus Fernost

Warst du auch auf der Frankfurter Buchmesse? Was hat dir am besten gefallen? Welche Bücher/Genre liest du am liebsten?

Herzliche Grüße, bis bald und miau!

eva sign

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Komm mit! Kleine Reise durch die Frankfurter Buchmesse

  1. Tutti schreibt:

    Liebe Eva, schöne Bilder hast du uns von der Buchmesse mitgebracht! Ich bin auch ein großer Katzenfan
    Was das im Mittelpunkt stehen anbelangt kann ich dich gut verstehen, mir ging es oft ganz genauso. Einen Vortrag über etwas zu halten finde ich viel einfacher. Liebe Grüße Tutti

    Gefällt 1 Person

share some love- leave a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s