Meine Ganesha Mala + tolle Aktion: Wanderkiste

handmade Ganesha Mala Gebetskette

Meinen Schmuck mache ich meistens selbst, so wie diese feine Kette hier.

Schwarz wie Ebenholz

Seit ich mich erinnern kann werde ich von Freunden geneckt, dass ich immer so viel schwarz trage. Dabei trage ich auch rot, am liebsten weinrot oder grau, manchmal auch etwas braun oder rostorange- ist doch fast schon bunt oder? Nunja jedenfalls wollte ich eine Mala in meiner Farbe haben und seit neuestem mag ich auch Dinge in Bronze und Gold, so ist dieses feine Schmuckstück entstanden.

Warum ganesha?

Ganesha Mantra: „Om gam ganapataye namah“

Ganesha ist die Personifizierung unserer Hindernisse und gleichzeitig hilft er uns, sie wieder zu vertreiben.Die irdische Energie dieses Elefanten kann als Grundlage unserer Bemühungen, unserer Hingabe und dem kreativen Funke, der die Leidenschaft in uns entzündet, gesehen werden. Ganesha gilt als Glücksbringer. Weiterhin ist er Symbol für Weisheit und Intelligenz.

handmade Ganesha Mala Gebetskette

Und wer es nicht so theatralisch und bedeutungsvoll mag: Die Kette ist einfach schön 🙂

Ich mag Ganesha, in der Hinduistischen Mythologie gibt es viele wie ich finde auch witzige Geschichten über Ganesha. So hat er zum Beispiel deshalb nur ein Horn, weil der Mond ihn einmal auslachte und er sein Horn abbrach und es dem Mond ins Gesicht warf.

Magst du Mala´s? Trägst du gerne Schmuck?

Und jetzt noch zu einer tollen Aktion:

Die Weihnachtsgeschenkewanderkiste

Ja wer mich kennt weiß, ich habs nicht so mit Weihnachten, doch ich mag Wanderkisten, vor allem wenn handgemachtes drin ist ♥ Deshalb bin ich dabei- vielleicht Du ja auch?

Alle Infos dazu findet ihr bei Jana von zum Nähen in den Keller:

weihnachtsgeschenke-wichteln

Herzliche Grüße bis bald und miau!

eva sign

share some love- leave a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s