Endlich: Ich darf das Geheimnis lüften

6450_taschentypen_taschen_naehen_schnittmuster_vorlagen_naehbuch_frechverlag_topp

Zusammen mit anderen Kreativbloggern durfte ich in einem Buch mitwirken.

Ich als Autorin?!

Ihr glaubt gar nicht was für Freudentänze ich aufgeführt hatte, als die Anfrage kam ob ich Lust hätte an dem Buch mitzuwirken. Das war immer so ein geheimes Träumchen von mir. Vielleicht erinnert ihr Euch noch, dass ich mich Anfang des Jahres in das schöne Nirgendwo eines Freundes zurück gezogen habe.

beautiful nowhere

Dort habe ich mich  ganz auf das Projekt konzentrieren können. An dieser Stelle muss ich mich wohl bei allen Katzen bedanken die mich bei diesem Projekt unterstützt haben *lach*


nähen mit katze

schnittmuster frechverlag kreativ nähen mit katze

so ein buch entsteht nicht über nacht

Beim Mitwirken an diesem Buch ist mir wieder einmal klar geworden, wie viel Aufwand und Absprache so ein Buch benötigt, wie unheimlich viel Zeit und Liebe in einem Design und einem Schnittmuster steckt. Wie oft man Korrektur lesen muss, überprüfen muss, wie viele Menschen hinter einem Buch stecken.

schnittmuster frechverlag kreativ nähen mit katze

Das schwierigste für mich war zu Beginn die Entwürfe zu zeichnen, dass ist meine „Baustelle“und ich hatte schon Sorge, dass meine Ideen Aufgrund meiner „kindlichen“ Zeichnungen nicht gut ankommen. Doch es lief alles wunderbar und jetzt ist es fertig, das feine Buch, voller toller Taschenideen.

Das Buch

6450_taschentypen_taschen_naehen_schnittmuster_vorlagen_naehbuch_frechverlag_topp

Mit Taschentypen deine neue Lieblingstasche entdecken und einfach selbst dank der detaillierten Schnittmuster Beutel, Umhängetasche oder Clutch nähen!

Jede Frau hat ihre eigene, persönliche Lieblingstasche und selbstgenähte Taschen haben einen ganz besonderen Stellenwert. Entdecken Sie in diesem Buch die Taschentypologie und erfahren Sie, was eine Tasche über Ihre Persönlichkeit verrät.

Neben der Taschentypologie enthält das Buch 35 Nähanleitungen für moderne und schicke Taschen. Clutch, Tote-Bag, Business-Tasche, Shopper, Umhängetasche, XXL-Tasche und Rucksack: 7 Taschentypen in verschiedenen Farbkombinationen und Schwierigkeitsgraden zum Selbernähen.

Dank der detaillierten Nähanleitungen, Illustrationen und 2 Schnittmusterbogen gelingen alle Modelle ohne Probleme.

Buch inklusive:

35 Nähanleitungen für Taschen, geeignet für Anfänger bis Fortgeschrittene, darunter Clutch, Tote-Bag, Business-Tasche, Shopper, Umhängetasche, XXL-Tasche und Rucksack
Taschentypologie: 7 Taschentypen erzählen über ihre Besitzerin
Handtaschenpsychologie vom Prof. Dr. Gebert, Professor für Soziologie und Psychologie.

Das Buch wird ab September im Handel erhältlich sein und ist jetzt schon über Amazon oder direkt bei topp-kreativ vorbestellbar.

Einblicke

Jetzt wollt ihr sicher wissen, welche Bereiche von mir sind. Insgesamt bin ich mit 10 Anleitungen/Handtaschen im Buch vertreten. Es gibt im Buch 7 Taschenarten, ein „Taschenart“ -Bereich enthält 5 verschieden interpretierte Handtaschen in verschiedenen Farbstyles.Es war  eine spannende Angelegenheit und tolle Möglichkeit sich auszutoben.

Mein Favorit waren Clutches, da ich ja sonst doch eher große Handtaschen mache oder eben meine Taschenbügeltaschen( so viel sei an dieser Stelle verraten, eine Bügeltasche findet ihr ebenfalls im Buch). Es war eine wundervolle Möglichkeit mich weiterzuentwickeln und ich kann Euch sagen, ich liebe Clutches jetzt ♥ Vor allem dieses Modell:

6450_taschentypen_tasche_naehen_clutch_selber_naehen_schnitt_schnittmuster_anleitung_naehbuch_frechverlag_topp

Foto: Franziska Schmitt

Die zweite Kategorie die ich gemacht habe sind XXL Handtaschen:

6450_taschentypen_tasche_naehen_shopper_aus_leder_selber_naehen_schnitt_schnittmuster_anleitung_naehbuch_frechverlag_topp

Foto: Franziska Schmitt

Wie ihr Euch denken könnt, freue ich mich riesig darauf das Buch bald in meinen Händen zu halten 🙂

Herzliche Grüße und Miau!

eva sign

Advertisements

6 Gedanken zu “Endlich: Ich darf das Geheimnis lüften

  1. merlanne schreibt:

    Liebe Eva,
    Super! Gratuliere. ¨Das „Träumchen“ irgendwann mal an einem Buch beteiligt zu sein, teile ich und sicher noch viele andere DIY-Bloggerinnen mit dir. Demnach finde ich es umso schöner, dass dein Traum erfüllt wurde. Das Buch sieht richtig interessant aus und obwohl ich schon so manche „Taschen“bücher besitze, wird dieses Buch die Sammlung erweitern. Clutches liebe ich übrigens sehr und meine Tochter ist auch auf den Geschmack gekommen.
    Ganz liebe Grüsse,
    Claudine

    Gefällt 1 Person

    • Nephtyis schreibt:

      Liebe Claudine, ich danke dir für deine Worte 🙂 Das freut mich sehr! Ich selbst bin ja wie du vielleicht kein Fan von Schnittmustern, also für mich selbst *lach* aber mit dme Buch hat man eben eine dicke Sammlung an Ideen und der vordere Teil- den ich eben selbst noch nicht gesehen habe ist sehr interessant mit der Taschenpsychologie. Mal sehen ich werde Euch das Buch dann auch sicher vorstellen und vielleicht auch eine kleine Verlosung starten. Herzliche Grüße

      Gefällt mir

  2. bernsteinchen schreibt:

    Boah das ist ja toll. Gratuliere dir ganz herzlich. Gell, man kann es kaum glauben, dass man in einem Buch verewiglicht ist. Tolles Gefühl.
    Ich habe auch bei einem kleinen Projekt mitgemacht, ein Sonderheft, das einmal im Jahr rauskommt. Habe auf meinem anderen Blog schon darüber geschrieben. Das Heft kommt erst am 10. September raus, dann gibt es vielleicht ein Gewinnspiel. Mal sehen.
    Gruß Gabriele

    Gefällt 1 Person

share some love- leave a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s