Stoffroulette- Stoffcocktails für alle

Stoffroulette - Stofftausch nephtyis

Die Stoffe sind getauscht 😉

Schon Runde Nummer 5!

Ich freu mich total, dass auch die inzwischen fünfte Runde Stoffroulette mit Euch so super läuft 🙂 Der Liebe Spike und ich haben brav gewartet bis alle Päckchen da waren

Stoffroulette - Stofftausch nephtyis

bevor wir dann voller Vorfreude alles aufgemacht haben

Stoffroulette - Stofftausch nephtyis

Bei insgesamt 16 Stoffbergen ist das verteilen gar nicht so einfach, schließlich versuche ich immer zu vermeiden, dass ihr euren eigenen Stoff wieder bekommt.

Stoffroulette - Stofftausch nephtyis

Stoffe auf Reisen

Ganz witzig finde ich, dass ich ein paar Stöffchen (darunter auch einer von mir) vom letzten und vorletzten Roulette wieder entdeckt habe. Ich bin gespannt ob sie in dieser Runde ein Zuhause finden oder weiter reisen dürfen  Genau das soll ja aber auch der Sinn vom Stoffroulette sein. Ihr müsst nichts behalten wenn Euch etwas nicht gefällt schenkt es weiter oder gebt es in die nächste Stoffroulette Runde. Hauptsache es landet nichts ungenutzt im Müll oder versauert im Eck 😉

Neben meinen 5 Stoffen die ich ins Roulette gegeben habe, habe ich die letzten Monate auch kleinere Stoffreste, Verschnittstücke und schöne Schnipsel gesammelt und sie auf Euch alle verteilt

Stoffroulette - Stofftausch nephtyis

Ihr seid toll!

Ich habe mich sehr über die kleinen Botschaften und Goodies von Euch gefreut ♥

Stoffroulette - Stofftausch nephtyis

Als ich alles durchgemischt hatte und meine 5 neuen Roulette Stoffe sah, hab ich beschlossen drei davon noch auf Euch zu verteilen, da ich sie nicht nutzen würde. Diese zwei sind dann aber bei mir geblieben:

Stoffroulette - Stofftausch nephtyis

Versandtaschen upgrade

Für die nächste Runde muss unbedingt jeder einen Maxibriefumschlag (Din A 4 Blätter sollten ungefaltet reinpassen) nehmen. Bei einigen von Euch musste ich echt stopfen um alles reinzubekommen, ihr werdet es ja sehen.  Am besten mit so einem Taschenboden oder  ein Umschlag der mindestens 2cm dick werden kann und dabei stabil bleibt. Vermutlich sollten wir auch bei der Frankierung auf den Maxibrief umstiegen.

Und gerade bei gepolsterten Umschlägen überschreitet man schnell die 2cm dicke die ein Großbrief haben darf. Plus: Je nach Stoff wirds sonst auch beim Gewicht knapp. Aber da werde ich Euch bei der nächsten Runde dann auch nochmal drauf hinweisen 😉

Bei den ersten Runden Stoffroulette hatte es noch gut gepasst da wir nur 20x20cm große Stoffstücke hatten, doch bei 40×40 wirds echt eng. Es gibt auch Maxibrief Versandkartons, doch dass bleibt Euch dann überlassen, mir ist nur wichtig dass ich Euch die Stoffe sicher zusenden kann.

Reise, reise

Die Tage kommen die Päckchen dann zur Post, ich hoffe ihr werdet Freude an Euren Päckchen haben!

Stoffroulette - Stofftausch nephtyis

Gerne dürft ihr Eure Stöffchen auch zeigen und verlinken (#stoffroulette) und natürlich auch was ihr daraus so gemacht habt. Ich werde wieder eine Linksammlung machen in der ich Eure Werke vorstelle.

Habt ein schönes Wochenende

Herzliche Grüße und Miau!

eva sign

Advertisements

19 Gedanken zu “Stoffroulette- Stoffcocktails für alle

  1. Helga schreibt:

    Auch mein Päckchen war heute schon im Briefkasten! 🙂 Super! Schöne Stoffe! Danke Dir fürs organisieren. Ich freue mich, dass ich mitmachen durfte, auch wenn ich keinen Blog hab.
    LiebeGrüße,
    Helga

    Gefällt 1 Person

  2. antetanni schreibt:

    Heute kamen die Stöffchen an. Vielen Dank dafür. Ich bin noch nicht ganz sicher, was ich daraus nähen werde, aber selbstverständlich gibt’s dann einen Beitrag und eine Information an dich dazu. Vielen Dank für deine viele Mühe und danke für das glückliche Händchen beim Mischen – auf den ersten Blick weiß ich aus allem etwas anzufangen. Mal schauen also, was am Ende dabei heraus kommt.
    Nochmals danke, schöne Sommertage und ♥-allerliebste Grüße sendet dir und allen anderen Anni

    Gefällt 1 Person

      • antetanni schreibt:

        Uhhhh, und schon wieder sind die Pläne vom Leben 1.0 über den Haufen geworfen worden. Die Sonne lacht, da zieht es mich nach draußen und die Nähmaschine muss sich noch ein bisschen nach mir verzehren. ♥ Aber irgendwann wird es schon noch was mit mir und dem Nähen wieder mal zuhause… 😉

        Gefällt mir

  3. kreativprojekte schreibt:

    Liebe Eva,

    vielen Dank fürs Organisieren. Es ist immer super spannend, was wohl zurückkommt 🙂 Mein Päckchen kam leider etwas demoliert bei mir an, darum denke ich auch, dass es besser ist auf eine stabilere Variante umzusteigen. Da waren aber auch eine Menge Stoffe drin 🙂

    Danke und liebe Grüße,
    Stephanie

    Gefällt 1 Person

share some love- leave a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s