Upcycling: Kissenhülle zu Folklorebag

Upcycling Fashion

Wenn  aus einem Kissenbezug eine Handtasche wird:

upcycling bag handtasche

Foto: Ivo Kljuce

Kissenbezug = Handtasche ?!

Nein ganz so einfach ist es natürlich nicht, zugegeben mir kommen immer komische und oft auch abstrakte Ideen doch genau dass ist es doch was so viel Spaß am kreativ sein macht. Natürlich kann es dann auch schief gehen aber auch daraus lernt man was.

Den Kissenbezug habe ich aus meiner Verwandtschaft geschenkt bekommen, zusammen mit einer Kiste voller Stoffen und Zubehör. Den Kissenbezug fand ich so schön, er ist vor vielen Jahren von jemandem von Hand bestickt worden. Es steckt also viel Handarbeit und Geschichte darin. Mir kam sofort die Idee  eine Hippie bzw Folklore Handtasche daraus zu machen.

upcycling bag handtasche

Foto: Ivo Kljuce

Die  rote Fransenborte habe ich  noch zusätzlich angenäht, ich finde sie passt ganz wundervoll dazu. Zumal die Fransenborte aus einer ehemaligen DDR Produktion stammt- also Geschichte pur, die in dieser Handtasche steckt.

Als wir das Shooting für meinen Upcycling Kimono gemacht haben, habe ich die Liebe Kerstin gefragt ob sie Lust hätte  auch die Handtasche zu shooten. Outfitmäßig fand ich zu der Tasche einen lässigen Look ziemlich passend und ich finde die Bilder sehr gelungen.

Ich freue mich immer riesig, wenn ich meine Sachen so lebendig in Bildern eingefangen zeigen kann. Upcycling kann so viel und vor allem eines, es zeigt, dass man aus altem so viel neues machen kann ♥

upcycling, love to

Info am Rande:

Eine neue Runde Stoffroulette ist gerade in vollem Gange, wer also noch gerne mitmachen möchte, ist herzlichst dazu eingeladen 😉 KLICK

Herzliche Grüße, bis bald und Miau!

eva sign

Advertisements

2 Gedanken zu “Upcycling: Kissenhülle zu Folklorebag

share some love- leave a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s