Kampf den Plastiktüten!

Hallo Liebe Leser,

heute möchte ich Euch ein paar meiner neuen Stoffbeutel zeigen:

Stoffbeutel vintage

La Libellule

So ein Stoffbeutel macht optisch doch wesentlich mehr her als ne Plastiktüte 😉 Und Müllvermeidung betreibt man auch noch!

 

Stoffbeutel vintageStoffbeutel vintageIn den nächsten Tagen habe ich ein ganz feines Geschenk bzw eine Überraschung für Euch ♥ Ihr dürft gespannt sein!

Stoffbeutel vintage

 

Liebe Grüße

Nephtyis

Advertisements

16 Gedanken zu “Kampf den Plastiktüten!

  1. kreativprojekte schreibt:

    Die Stoffbeutel sind wunderschön! Ich trage mindestens immer einen Stoffbeutel in meiner Tasche mit mir umher, damit, falls ich spontan etwas kaufe, keine Plastiktüte annehmen muss.

    Denn Stoffbeutel sind definitiv viel schöner, als so olle Plastiktüten 🙂 Und ich möchte natürlich auch unbedingt wissen, ob du die Motive selbst drauf gedruckt hast.

    Liebe Grüße,
    Stephanie

    Gefällt mir

  2. Dreaming Belle schreibt:

    Beim Einkaufen ist auch immer eine Tragetasche dabei. Und deine sind wirklich besonders schön, Alice ist mein Favorit. 🙂

    Ich will auch unbedingt wissen, wie die Motive draufgekommen sind.
    LG Kathi

    Gefällt mir

  3. Enibas schreibt:

    Liebe Eva,
    die Taschen sind wunderschön, der Hauch von Vintage gefällt mir sehr! Ich bin ebenfalls kein Freund von Plastiktüten und versuche auch immer einen Beutel bei mir zu haben, das klappt wunderbar, wenn ich weiß, dass ich einkaufen gehe, aber bei manchen Spontan-Einkäufen muss ich doch auf die dort liegenden Tüten zurückgreifen (versuche dann Papiertüten zu nehmen).
    Ich finde Plastik vor allem schwierig, weil es nicht abbaubar ist, habe aber neulich auch gelesen, dass die Ökobilanz von Plastik-Tragetaschen nach drei mal wieder benutzen schon besser ist, wie bei Baumwolltaschen. Das liegt wohl vor allem daran, dass für die Produktion von Baumwolle viele Ressourcen vebraucht werden (Wasser zum giessen damit’s schneller wächst und mehr Ertrag gibt, hohe CO2-Emissionen bei Transport, Verarbeitung…). Ich hoffe, ich geb das gerade richtig wieder, aber so habe ich es in Erinnerung.
    Ich bevorzuge dennoch Baumwolle, aber das hat mich schon ein wenig nachdenklich gemacht, ich denke, egal was man verwendet, man sollte nicht verschwenderisch damit sein und eine Plastiktüte ist schon auch mal ok, wenn sie nicht gleich nach dem ersten Gebrauch im Müll landet, umgekehrt ist Baumwolle nicht unbedingt besser, wenn es nur ein mal verwendet wird – was vermutlich niemand macht, aber so rein theoretisch 😉
    Liebe Grüße.

    Gefällt mir

share some love- leave a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s