Neuzugang im Schweiniparadies(mit Videos ♥)

Hallo ihr Leser,

ich hoffe ihr habt mir alle Gurke und Petersilie mitgebracht *kichermuig*

P1010748

 

Ihr kennt mich ja noch vom letzten mal. Seitdem war wieder viel los und ich habe alle Pfötchen voll zu tun die Mädels hier in Schach zu halten. Bisher war ich immer der lauteste Quieker hier im Gehege, doch die kleine Toffee übertönt uns alle. Das nervt mich manchmal ziemlich, weil sie ständig rumquiekt, obwohl ich meine Zweibeiner schon ganz genau durchschaut habe und weiß, wann wir was zu futtern bekommen. Kinder *tzzz*

Eine ganz kleine zarte Schweinedame lebt nun seit einer Woche bei uns: die kleine Leya. Beim wöchentlichen Meeritüv den die Zweibeiner durchführen habe ich gehört, dass die kleine nur 190g wiegt. Tja da muss die noch viel Gurke futtern um an mein stattliches Gewicht von Böckchenhaften 1090g ranzukommen 😀

Aber sie ist ja auch erst 8 Wochen alt die kleine. Hier könnt ihr sehen wie sie 5 Tage nach der Geburt aussah :

IMG-20140411-WA0003

 

IMG-20140411-WA0001

Dass ich auch mal so klein gewesen sein soll, kann ich gar nicht glauben *muig*

Die kleine kann jedoch ganz schön auf den Putz hauen, die traut sich nämlich noch nicht so recht das Essen bei den Zweibeinern abzuholen und klaut es lieber uns aus dem Mund! Ganz schön frech! Und meckern kann die auch wenn ihr was nicht passt. Da stimmt der Spruch klein aber oho 😀

klein Leya beim mümmeln

Heute morgen hat uns die Schweinemama nur Zucchini, Karotte und gelbe Paprika zum essen gegeben. Welch unverfrorenheit *muig*

Da hat die kleine Toffee zurecht die ganze Zeit gequieckt und wir haben dann alle mit eingestimmt. Da hat sich die Zweibeinerin erweichen lassen und uns wenigstens ein Brennenessel-Luzerne Leckerli gegeben. Und dabei hat sie uns dann auch noch gefilmt. Ich finde ich mache eine wirklich gute Figur auf Videos- vielleicht gibts ja bald Anfragen aus Hollywood *kichermuig*

Schweinchen Fütterung das große gequieke 🙂

 

 

 

 

Advertisements

11 Gedanken zu “Neuzugang im Schweiniparadies(mit Videos ♥)

share some love- leave a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s