auch nähen ist manchmal doof…

Hallo Liebe Leser,

manchmal ist bei mir beim nähen alles doof *lach* Kennt ihr diese Tage an denen alles was man nähen möchte schief geht?Ich nehme mir vor ich nähe eine  Handytasche,  naja und dann ist das Schrägband nicht exakt auf einer Linie mit der anderen Seite und das Label nicht ganz perfekt ausgerichtet- Dinge die mein Freund nicht mal bemerkt bis ich sie ihm genau zeige… Aber für mich sind das Sachen, da werd ich zur Superzicke.

Dann kam mir eine neue Idee um meinen Groll loszuwerden: kleine Duftsäckchen in Form von Katzen- ich war überzeugt, dass wird genial: also losgenäht und dann ging es  nicht da die Form zu  komplizierte ist, der Schwanz lässt sich nicht befüllen….Arrrrgh!Schlussendlich hatte  ich überhaupt keine Lust mehr was zu nähen 😀

Da ja aber mein Motto „ich mach alles selber“ lautet habe ich meinen Unmut umgewandelt und selbst Joghurt aus Sojamilch gemacht- sehr lecker! Und die Krönung: Mein Schatz und ich haben selber Himbeeren und Erdbeeren gepflückt und zwar viel:

die nächsten Tage gibt es Obst, Früchteshakes, Joghurts, Smoothies, Kuchen *sabber*

Na läuft euch schon das Wasser im Munde zusammen?Mir schon 😀

Deshalb geniesse ich jetzt meinen selbst gemachten Joghurt mit Erdbeeren

Achja gänzlich misslungen ist die Handytasche natürlich nicht nur bin ich bei sowas immer sehr schnell beleidigt(wie ein kleines Kind) und deshalb habe ich überlegt die Handytasche zu verschenken, falls sie einer von euch möchte, dürft ihr gerne hier ein Kommentar hinterlassen- noch ist nichts drauf aber Verzierungsideen hatte ich dafür ja schon 🙂 

Nun möchte ich euch Liebe Leser nochmal dazu aufrufen: Ihr mögt Nephtyis? Dann liked mich doch auch auf Facebook 

Aktuell bastle ich an einer Übersicht meiner bisherigen Anleitungen und eine Linksammlungsliste für tolle Anleitungen aus dem Web- seid also gespannt. Ich überlege auch eine neue Anleitung für euch zu machen- was würde euch denn am meisten interessieren?

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

Advertisements

16 Gedanken zu “auch nähen ist manchmal doof…

  1. Frau Shmooples schreibt:

    Ich bin ja schon neidisch ob der Erdbeeren… ❤
    Auch wenn ich gestern welche hatte… davon kann man nie genug bekommen 😀

    Keine Sorge, auf die schlechten Tage folgen auch wieder sehr produktive 🙂
    Ich hab heute nach den Prüfungstagen einen Aufräumflash ;D

    Welche Maße hat die Handytasche denn?
    Sind genau meine Farben *o*

    Gefällt mir

  2. phoenics schreibt:

    Oh das kenne ich auch. Wenn ich was mache und dann geht was schief, reagiere ich in etwa so wie du. Erst bocke ich, dann nehme ich mir das Teil noch mal vor und letztendlich kann ich es entweder noch retten oder es wird was ganz anderes…

    Der Joghurt sieht echt lecker aus. Werde mir morgen auch Erdbeeren besorgen, um mir dann einen leckeren Joghurt selbst zu machen. Der schmeckt immer am Besten 🙂

    Die Idee mit den Anleitungen finde ich klasse. Mich würden deine tollen Taschen interessieren – und vor allem, wie du diese alten Metalldinger (also die Clips oder wie die heißen) an die kleinen Taschen genäht hast. Das sieht so kompliziert aus…

    Wie groß ist diese schöne Handytasche denn?
    Hätte da zwei Handys, die evtl. reinpassen könnten…

    vlg und dir einen schönen Abend 🙂

    Gefällt mir

    • nephtyis schreibt:

      Haha schön zu wisse, dass es noch mehr Zicken gibt *lach* Ein Tutorial für eine große Handtasche ist unheimlich aufwendig 😀 weil ich das selber immer so frei Schnauze mache, aber ich werde das mal in Angriff nehmen, wenn mich die Motivation packt- da ich ja aber eh noch eine Bügeltasche für mich machen möchte und ja schon mehrere Interesse hatten zu erfahren wie ich die gemacht habe, denke ich werde ein wie mache ich ne Bügeltasche Tutorial machen 🙂 Dir auch einen schönen Abend!

      Gefällt mir

  3. tina schreibt:

    ja das kenn ich^^ manchmal will einfach nichts klappen!!es sind zwar nur kleine dinge, doch die machen ja letztlich das ganze stück aus! ein kritischer blick ist besser als hinzunehmen!
    liebe grüße tina

    Gefällt mir

share some love- leave a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s