Geschenk zum Muttertag: Buchhülle/Hefthülle

Hallo Liebe Leser,

bald ist Muttertag. Von diesem wahnsinnigen Kaufrauschkram und der Verpflichtung man muss an Muttertag,Valentinstag und Co. etwas schenken halte ich gar nichts.Ich mache da nur mit wenn ich Lust dazu habe und vor allem kommt es dann von Herzen und keine 99ct Pralinen die meine Mama dann sowieso nicht mag 😀 Da ich aber gerne anderen eine Freude mache und gerade weit weg von zu Hause wohne, dachte ich, überrasche ich meine Mama mal mit einem kleinen Muttertagsgeschenk.

War da aber erstmal die Frage, was schenke ich?Beim stöbern im Netz bin ich auf gaanz viel unnützes gestossen und war schon nah dran Eierbecherwärmer zu nähen 😀

Am Ende habe ich dann ein Notizbuch gebastelt.Ein Stapel DinA4 Blätter quer nehmen in der Mitte mit Steppstich festnähen, falten und fertig ist das Notizbuch 🙂 Für mehr Stabilität kann man das ganze noch mit festerem Karton verstärken.  Auf die Idee mit dem Papierheft nähen kam ich durch ein Kommentar  unter diesem Video es zeigt im übrigen sehr toll wie ihr so eine Hülle selber nähen könnt, falls ihr euch das so nicht zutraut  🙂 Ich schaue mir sowas gerne mal an um zu bemerken wieviel umständlicher ich es immer selbst wurstle 😀

die Startseite war mir dann doch noch etwas zu nackt, also Stempel rausgekramt und gestempelt 😀

Habt ihr schon etwas für den Muttertag?Oder findet ihr das ist alles nur „Geldmacherei“?

Liebe Grüße

Advertisements

5 Gedanken zu “Geschenk zum Muttertag: Buchhülle/Hefthülle

  1. Mami Made It schreibt:

    Ich wünsche mir meistens, eigentlich immer einen Ausflug mit meinen Lieben am Muttertag. Geschenke will ich nicht.
    Meiner Mutter schicke ich aber immer etwas, da sie weit weg wohnt. Aber immer etwas, wovon ich weiß, dass sie es mag.

    Gefällt mir

    • nephtyis schreibt:

      Ja gemeinsame Unternehmungen sind doch das schönste Geschenk!Wenn man eben weit weg wohnt finde ich so ein Päckchen aber auch mal schön- ich freue mich immer unheimlich wenn ich mal was bekomme 🙂

      Gefällt mir

  2. Carmia schreibt:

    Erstmal: Die Buchhülle schaut sehr schön aus! 🙂

    Also ich koche für meine Mama meist etwas. Und danach geht zur Oma. Also groß Geschenke gibt es da nicht! Mal kann man was kaufen, aber wenn etwas von Herzen kommt ist es egal ob gekauft oder selbst gemacht!

    Gefällt mir

  3. Sonja alias Gizmo04 schreibt:

    Der Stoff ist ja klasse.

    Meiner Mutter bekommt ein Buch „Bud Spencer“, da sie sowas sehr gerne liest. Ansonsten wird gemeinsam gefrühstückt und dann war es schon…muss an dem Tag arbeiten. Aber Männe kann Schwiegermutter ja auch betüddeln ;o)

    Gefällt mir

share some love- leave a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s