Neues aus der Kategorie Dinge die die Welt nicht braucht :)

Guten Abend,

kennt ihr das:man möchte noch was nähen oder basteln aber ohne viel Aufwand? Unbedingt und ganz dringend wollte ich heute noch etwas machen aber mit geringem Zeitaufwand. Schon vor einer Weile habe ich im Kleiderkreisel einen lustigen Turnbeutel aus Filz gesehen. Er war in der Form eines alten Gameboy. Da ich aber keinen Turnbeutel brauche habe ich ein Brillen/Kameraetui genäht. Ich finde es ziemlich ulkig- einen Versuch war es wert. Aber nochmal werde ich das wohl nicht machen-oder was denkt ihr?

Material:

  • Filz
  • Garn
Gameboy Etui:

Dann habe ich noch etwas gemacht was ich schon lange nähen wollte.: ein Stoffkörbchen. Es kann als Brotkorb dienen oder aber wie in meinem Fall als Krimskrams- Korb. Ständig liegen auf meinem Nähtisch der Schlüssel,Ohrringe oder sonst was  herum. Damit ist jetzt hoffentlich Schluss 🙂

Bei diesem Körbchen sind etliche verschiedene Formen und Größen möglich. Je nachdem an welchen Stellen man die Bändchen anbringt oder ob man einen Kreis oder ein Quadrat näht. Ich denke so ein Körbchen ist auch ein schönes Mitbringsel bzw. kleines Geschenk für die Verwandschaft. Ich habe um das ganze etwas zu stabilisieren ein altes Stück Fleece genommen, da mir für so ein Teil das Vlieseline zu teuer wäre.

Material:

  • Pünktchenstoff
  • roter Stoff
  • Satinbänder
  • Garn
  • Vlieseline/Futter oder alte Fleecedecke etc.
Krimskrams-Körbchen:
Und gefällt euch das Körbchen?
Für heute habe ich nun genug gewerkelt. Ich wünsche euch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Advertisements

5 Gedanken zu “Neues aus der Kategorie Dinge die die Welt nicht braucht :)

  1. nephtyis schreibt:

    Ja klasse Gameboy Körnerkissen 🙂 Colle Idee
    Zu dem Körbchen ich glaube es waren ca.30 min die ich gebraucht habe.Kann es aber nicht 100% sagen da ich noch anderen Kram gemacht habe 🙂 Ging auf jedenfall flott.

    Gefällt mir

  2. phoenics schreibt:

    Das gepunktete Körbchen ist eine wundervolle Idee.
    Hast du die 2 Stoffe nur zusammengenäht oder hast du noch etwas zur Stabilisierung reingenäht, damit die Ränder so schön oben halten?
    lg phoenics 🙂

    Gefällt mir

share some love- leave a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s